saalhausen.jpg

Ortsverein Saalhausen

SPD Saalhausen

​

​Wir stehen hinter Tradition, Vereinen und Touristik. Diese sind der soziale Kit unserer Gesellschaft und wir werden uns immer als ihr Anwalt des Sportes und des Brauchtums verantwortlich fühlen.

​

Wir wollen die heimischen Wirtschaftsbetriebe proaktiv durch eine eigne Wirtschaftspolitik in der Stadt und im Kreis fördern. Insbesondere (Digitaler) Netzausbau, aber auch Schulform unabhängige Nachwuchsförderprogramme im digitalen Bereich sollen den Mittelständlern nachhaltig Fachkräfte sichern. Ergänzend mit diesem fordern wir eine Bedarfsprüfung für einen dualen Studienstandort in der Region – Fachkräfte lokal ausbilden, Landflucht vorbeugen und somit die Attraktivität in der Stadt Lennestadt erhöhen.
Wir verstehen Innovation, Zukunfts- und Investitionssicherheit als Pfeiler für gut aufgestellte Betriebe, ebenso wie eine gelingende Weiterentwicklung zur Industrie 4.0.
Gut aufgestellte Betriebe bieten gute und sichere Arbeitsplätze!

Als soziale Dorfgemeinschaften müssen wir die Kerne und Mittelpunkte unserer Dörfer bewahren und pflegen - Gemeinsam, ebenso wie wir besonders jungen Familien und ehrenamtlich Engagierten die Möglichkeiten auf einen Bauplatz bieten müssen!

​

Für Land- und Forstwirte werden wir uns stark machen! Ein gutes Netzwerk unserer Mitglieder und Kandidaten wird es uns ermöglichen, Förderprogramme richtig und zielgenau abzurufen. Vorgaben und Subventionen aus Brüssel, Berlin und Düsseldorf werden wir kritisch prüfen und verständlich an unsere Höfe kommunizieren.

Wir sind bodenständig und immer ansprechbar, sucht das Gespräch mit uns und erfahrt gerne mehr!

ulrich_rameil.jpg

Ulrich Rameil