elspe.jpg

Partei - SPD Lennestadt

Zwei Ortsvereine für unsere Stadt.

Die Stadt Lennestadt wurde im Jahr 1969 geggründet und feierte entsprechend im Jahr 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Seit der Gründung der Stadt begleitet die SPD die tagtägliche Kommunalpolitik hier vor Ort. Dabei gliedert sich die Partei in zum einen in die Ortsvereine und zum andern in den, den Ortsvereinen vorstehenden Stadtverband.

Der Stadtverband stellt die Verbindung zwischen den Ortsvereinen und der Ratsfraktion dar. Hierbei ist die Strategische Wahlkampfplanung eine der Hauptaufgaben. Hierbei wird der Stadtverband natürlich von den Ortsvereinen unterstützt.

Auf der Agenda der SPD Lennestadt stehen zahlreiche Themen wie eine gute und ausreichende (Haus-)ärztliche Versorgung, eine gute Bildung an hervorragend ausgestatteten (Grund-)Schulen, die Abschaffung der Turnhallennutzungsgebühren, die Senkung der Eigenkapitalverzinsung der Stadtwerke oder die Berücksichtigung und Förderung eines ausgewogenen regenerativen Energie-Mix bestehend aus Wasser-, Wind- und Solarkraft. Auch soll das warme Grubenwasser und eine mögliche Nahwärmeversorgung zur nachhaltigen Energieversorgung der Stadt Lennestadt beitragen.

Ortsverein Lennestadt

Ortsverein Saalhausen